hatha-yoga-kurse

Die Kurse in Hatha-Yoga richten sich nach der klassischen Tradition von Yogi Paramapadma Dhiranandaji. Es handelt sich um einen ruhigen Yoga-Stil mit dem Ziel der Gesunderhaltung von Körper und Geist.
Die Übungen werden ruhig und achtsam ausgeführt. Dies führt mit der Zeit zu mehr Ausgeglichenheit, körperlicher und geistiger Ruhe und mehr Energie.
Neben den Asanas (körperliche Stellungen) beinhalten die Kurse in Hatha-Yoga auch Mudras (Asanas mit bestimmtem Atemrhythmus) und Pranayama (Atemübungen). 

Meine Yogakurse eignen sich für alle, die

- geistige Ruhe 

- körperliche Entspannung

- mehr Energie im Alltag

- geistige und körperiche Gesundheit

- Ausgleich zum Sport

- mehr Beweglichkeit

 

suchen, sowie 

 

- Zeit für sich haben 

- den eigenen Weg finden

- die innere Verbindung stärken 

 

möchten. 

 

Yoga ist viel mehr als die körperliche Beweglichkeit - für mich persönlich ist Yoga mein Lebensweg, die Zeit auf der Yogamatte ist nur ein kleiner Abschnitt dieses Weges - die Yogapraxis hält meinen Körper gesund, erdet mich, es ist die Zeit in der ich ganz bewusst bei mir bin und die innere Ruhe finde, indem ich die äussere Welt loslasse. Es ist aber auch die Zeit, in der ich die Ruhe, Entspannung, Achtsamkeit und Gelassenheit verinnerliche und dann in den Alltag mitnehmen kann. Das möchte ich auch meinen Kursteilnehmer*innen weitergeben - zum einen die geführte Yogalektion (ohne sich Gedanken machen zu müssen wie und was - einfach führen lassen und so zur Ruhe kommen) und zum anderen eine Technik, die sie bewusst in den Alltag mitnehmen können. 

 

Dieser ruhige Yoga-Stil eignet sich auch sehr während einer Schwangerschaft und zur Vorbereitung auf die Geburt. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise zu den Kursen.

Es sind keine Vorkenntnisse oder besondere körperliche Beweglichkeit erforderlich. Einstieg und Probelektionen sind nach Absprache jederzeit möglich. 


Preise und abos

10er Abo (12 Wochen gültig)

75 min CHF 300.--

 

Einzellektion im Gruppenkurs

CHF 35.--

 

 

10er Abo (12 Wochen gültig)

Online Yoga

75 min CHF 300.--

 

Einzellektion im Gruppenkurs Online
35.--

 

Probelektion CHF 20.-- (einmalig)